Fußball Herren: Zweite obenauf, Erste weiter mit Negativlauf

Erfreulich war für unsere 2. Mannschaft der Doppelspieltag mit zwei Siegen gegen die Reserven aus Bürglein (2:1) und Lichtenau (3:2).
Es war hier zwar nicht alles Gold was glänzte, aber dennoch zwei verdiente Siege. Somit konnte man - unteranderem auf Grund der anderen Ergebnisse der direkten Konkurrenten - sich den hervorragenden 1. Tabellenplatz sichern!

Ganz anders sieht es bei unserer Ersten aus!
Machte die Leistung am vergangenen Mittwoch gegen die Reserve der SpVgg Ansbach noch Mut, da man lange Zeit mit der sehr spielstarken Mannschaft noch mithalten konnte und sogar mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zwar verlor man das Spiel mit 4:1, so konnte man doch das Spiel über weite Strecken ausgeglichener gestalten, als es das Ergebnis aussagt.
Hatte man sich doch aus dieser Partie eine positive Stimmung für das so wichtige Spiel gegen Wolframs Eschenbach erhofft, so wurde man bitterst enttäuscht! Markt Erlbach zeigte eine ganz schwache Leistung, mit der man dem Gegner 90 Minuten derart unterlegen war, dass man mit dem 3:0 noch gut bedient sein konnte. Chancen für Markt Erlbach oder nennenswerte Offensiv-Bemühungen fanden kaum bis gar nicht statt. Stattdessen reihten sich Fehler an Fehler an Fehler an Fehler. Man war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, dem Gegner auch nur die geringsten Feldvorteile abtrotzen zu können. Es bleibt zu hoffen, dass auch der Letzte nun den Ernst der Lage erkannt hat und man gemeinsam und mannschaftlich geschlossen "den Karren aus den Dreck zieht"!