1, und 2. Mannschaft siegen! 6 Punkte bleiben mal wieder im Haidtpark !

Wie lange hat man darauf warten müssen, dass beide Mannschaften gewinnen - aber der Reihe nach.
Unsere 2.Mannschaft hatte es mit dem Tabellennachbarn aus Langenzenn zu tun.
Vom Anpfiff weg machte man sich daran die Gäste förmlich zu überrollen.
Das erste Mal wurde schon nach 2 Minuten gejubelt, als Markus „Paul“ Popp einen Eckball von Andreas Mann mit dem Kopf zum 1:0 in die Maschen wuchtete.
Auch das 2:0 ging auf das Konto von Markus Popp, als er nach einer mustergültigen Vorlage durch Alexander Buttenhauser den Schlappen zum Torerfolg hinhielt.
Auch in den folgenden Minuten war man absolut Herr der Lage und hätte das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können. Es dauerte aber bis zur 18. Minute, als Andreas Knöbel zum 3:0 abstaubte, nachdem der Gästekeeper einen Schuss von Matthias Trensinger nur abklatschen lassen konnte.
Das Spiel hätte noch deutlicher ausfallen können, aber trotz größerer Chancen, war kein Treffer mehr zu verbuchen und so siegte man in einem Spiel, in dem man 90 Minuten ganz klar in allen Mannschaftsteilen dominierte.

Gehofft – Geglaubt – Gekämpft – Gesiegt!! Auch unsere Erste punktet endlich wieder!

Die ersten 10 Min. versuchten die Gäste spielerisch zu gefallen, Erlbach hielt taktisch und läuferisch sehr gut dagegen.
Nach 12 Min. landete ein Befreiungsschlag bei Alexander Müller, der frei auf das Gästetor zulief, dieser verzettelte sich dann aber und die Gelegenheit verlief im Sande.
Kurz darauf hatten auch die Gäste ihre erste Möglichkeit durch einen Fernschuss, welchen aber Sven Kraft über die Latte lenken konnte.
Nach 20 Min. wurde es kurz einmal etwas unübersichtlich im Strafraum der Hausherren, als ein Eckball an der gesamten Defensivreihe vorbeiflog und sich so eine Gelegenheit für die Gäste ergab.
Kurz vor der Halbzeit der Torjubel für Markt Erlbach als Tobias Fleischmann mit einem Freistoß das vermeintliche 1:0 für Erlbach erzielte. Die Freude währte aber nur kurz, da der Linienrichter eine Abseitsposition erkannt haben wollte.

Nach gut 60 Minuten war Markt Erlbach sogar einen Tick besser und ließ die Gäste nun nicht mehr zur Entfaltung kommen.
In der 65. Min. war es dann soweit, als Michael Popp nach einenm raffinierten Freistoß von Bernd Müller zum 1:0 einschob.
Kurz vor dem Ende fasste sich Tobias Fleischmann ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Sein Flatterball schlug zum viel umjubelten 2:0 ein.
Die Gäste wollten zwar noch einmal zurück ins Spiel kommen, aber sämtliche Offensivbemühungen wurden von einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Hausherren im Keim erstickt.
Dies war freilich ein ganz wichtiger Sieg, dennoch war es aber nur ein kleiner Schritt, um aus den Niederungen des Tabellenkellers heraus zu kommen. Hier gilt es weiter Seite an Seite – Spiel für Spiel – miteinander zu kämpfen, um weitere Siege erringen zu können.
Quelle: A.D.SL.