Erste siegt gegen Ammerndorf, Zweite punktet gegen Petersaurach

Im Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den TSV Petersaurach II, stellte Markus Popp schon nach 2 Minuten die Weichen auf Sieg, als er einen Eckball von Andreas Mann über die Linie drückte. Kurz darauf hätte man auch gleich noch einmal jubeln können, aber leider konnte wiederum Markus Popp den Ball, freistehend, aus kürzester Distanz nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. In der 26. Minute ließ der Gästetorwart einen Freistoß von Benedikt Weghorn abprallen, diesen verwertete Jonas Weyl zum 2:0. Das 3:0 erzielte Benedikt Weghorn, als er von Jan Lechner mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt wurde. Kurz vor der Pause dann noch das 4:0, als Jonas Weyl einen herrlichen Pass auf Jan Lechner spielte. Das 5:0 erzielte Andreas Knöbel, als er geistesgegenwärtig den Lattenschuss von Andreas Mann abstaubte. Mit einem Sonntagsschuss konnte Petersaurach den Anschlusstreffer zum 5:1 für sich verbuchen. Nach einer mustergültigen Vorarbeit von Benny Happel, bat Benedikt Weghorn die gesamte Petersauracher Abwehr zum Tanze und traf zum 6:1. Einen weiteren Gegentreffer mussten unsere Jungs hinnehmen, als nach einem Eckball die Gäste zur Stelle waren und zum 6:2 einschoben. Dem vorausgegangen war ein kommunikativer Fehler zwischen Torwart und Abwehr. Kurz vor Schluss dann gar noch das 7:2, als sich Daniel Klinger mit einer schönen Einzelleistung durchsetzte und somit den Schlusspunkt markierte.
Alles in Allem ein verdienter Sieg mit dem man die Tabellenführung verteidigen konnte.

Einen ganz wichtigen Erfolg konnte die erste Mannschaft einfahren. Beide Mannschaften belauerten sich die ersten 20 Minuten gegenseitig. Wie aus dem Nichts erzielte jedoch Ammerndorf mit ihrem ersten Torschuss das 0:1. Vorausgegangen war dem Tor ein individueller Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber und so musste Lukas Sanders nur noch einschieben. Markt Erlbach war davon unbeeindruckt und spielte weiter auf den Ausgleich. Dieses Engagement wurde noch vor der Halbzeit belohnt, als Matthias Trensinger freigespielt wurde und überlegt ins kurze Eck einschob. Markt Erlbach kam gut aus der Halbzeitpause und hatte durch Alexander Müller die erste Chance. Dieser vergab aber freistehend. Kurze Zeit später machte es Daniel Winkler besser, nachdem er eine Kombination über Matthias Trensinger und Patrick Braun, sicher zum 2:1 abschloss. Im Anschluss drängte Ammerndorf vehement auf den Ausgleich. Daraus ergaben sich für die Heimelf immer wieder gute Konterchancen, die man aber leichtsinnig vergab. So musste man bis zur 94. Minute zittern, bis man die 3 Punkte sicher hatte.