Zweite entfällt, Erste gewinnt deutlich gegen Neuhof!

Zweite Mannschaft:

Auf Grund der Witterung musste das  Spiel der 2. Mannschaft in Brodswinden leider entfallen.

Erste Mannschaft:

Im gut besuchten Abstiegskampfderby übernahm der TSV von Beginn an die Initiative und schnürte den Gast in der eigenen Hälfte ein. In dieser 30-minütigen Drangphase stach besonders Daniel Winkler mit einem lupenreinen Hattrick hervor. In der 10. Minute verwandelte er einen Handelfmeter sicher zum 1:0. 10 Minuten später scheiterte er zunächst mit einem Foulelfmeter an Torhüter Lukas Hausleithner, verwandelte aber den Nachschuss zum 2:0. Nur 2 Minuten später, als man nach gutem Pressing von einem Abspielfehler der Neuhöfer Mannschaft profitierte, netzte er den Nachschuss zum 3:0 ein. Die Gäste kamen im 1. Durchgang nur zweimal gefährlich vor das Tor, scheiterten aber am sicher agierenden Torhüter Sven Kraft, der den Ball zweimal gegen den Querbalken lenkte. Nach dem Pausentee das gleiche Bild, Markt Erlbach bestimmte das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Man musste aber bis zur 62. Minute warten bis das nächste Tor fiel. Tobias Fleischmann schob einen Querpass gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 4:0 ein. Im Anschluss erhöhten die eingewechselten Patrick Braun und Alexander Müller mit sehenswerten Kontertoren auf den 6:0 Endstand.
Alles in Allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der dem TSV Selbstvertrauen für die letzte Partie geben dürfte.