News


Spielberichte F-Jugend im Juni

F1 – Jugend   11.06.2016

TSV – SF Laubendorf  5:3

Gegen den „Angstgegner„ aus Laubendorf wollten unsere Jungs unbedingt gewinnen. Sehr konzen-triert begann man das Spiel und versuchte, Druck aufzubauen. Was anfangs nur mäßig gelang. Einen schönen Spielzug vollendete Elias Kroninger mit dem 1:0. Der TSV spielte nun schönen Kombinations-fußball, mit Ballstaffetten aus der Abwehr über die Außenstürmer. Der Gegner hatte nichts entge-genzusetzen. Wenig später stand nach einer guten Aktion von Philipp Engel Christian Stark goldrichtig und drückte die Kugel zum 2:0 über die Linie. Das 3:0 besorgte wieder Elias Kroninger mit einer schönen Einzelleistung. So ging es in die Pause. Irgendwas ist in der Pause schief gelaufen. Unsere Jungs hörten das Spielen auf und ließen sich auf das kampfbetonte Spiel der Laubendörfer ein. Der Gegner spielte aggressiv, aber keineswegs unfair. So verlor man völlig den Faden. Keine Über-raschung, dass die Gäste den Ausgleich erzielen konnten. Man kam nicht mehr in die Zweikämpfe und stand viel zu weit weg und Laubendorf wurde immer gefährlicher. Christian Stark erzielte zum Glück bei einem der wenigen Konter das 4:1. Sofort schlug Laubendorf zurück und kam zum 4:2. Laubendorf warf nun alles nach vorn und kam für unsere Verhältnisse sehr oft in Tornähe. Philipp Engel traf zum 5:2. Auch dadurch ließen sich die Gegner nicht mehr schocken und erzielten ihrerseits wiederum den Anschluss zum 5:3. Zum Glück war das Spiel kurz darauf beendet und die TSV – Jungs konnten sich über einen glücklichen Sieg freuen. Schlecht, wenn man eine komplette Halbzeit herschenkt. Das muss besser werden.

TSV F1: Samuel, Fabi, Lukas T., Dustin, Robin, Tim, Philipp E., Elias und Christian

 

F2 Jugend   11.06.2016

TSV Markt Erlbach – Franken Neustadt 2:6

Dunkle Wolken zogen schon vor Spielbeginn über den Haider Weg. Nomen est omen. Das Spiel hatte kaum begonnen, da führte Neustadt bereits mit 2 Toren. Oh weh, wieder noch nicht auf dem Platz. Neues Spiel, altes Thema. Nach dem schnellen Rückstand ging es wie üblich wieder Richtung Neu-städter Tor und man konnte sich einige Chancen erspielen. Eine davon nutzte Bastian Jobst zum 1:2. Der Gegner blieb zwar gefährlich, aber der TSV war jetzt im Spiel. Bis zur Pause ließen unsere Jungs noch einige Möglichkeiten liegen und so ging es unter einsetzendem Regen mit 1:2 in die Kabine. Der Wolkenbruch, der über dem Sportgelände niederging, machte eine Unterbrechung nötig. Mit 15 Minuten Verzögerung startete die zweite Halbzeit. Die längere Pause tat den Erlbachern gar nicht gut. Wieder waren die Gegner gedanklich und körperlich schneller als der TSV und so erzielten die Neustädter fast ohne Gegenwehr vier weitere Tore. Einen Treffer für den TSV konnte nochmals Bastian Jobst erzielen. So gesehen absolut, auch in dieser Höhe, ein verdienter Sieg für Franken Neustadt.

 

TSV F2: Lenny, Tom, Alex, Adem, Benjamin, Julian, Jonas, und Bastian.

 

F2 Jugend   17.06.2016

FC Dachsbach/Birnbaum - TSV Markt Erlbach 2:5

Man soll den Glauben nie verlieren.

Im letzten Gruppenspiel  traf man auf den FC Dachsbach / Birnbaum, gegen die man in der Vorrunde bereits ein Unentschieden erreichte. Hochmotiviert begannen unsere Jungs die Partie und kontrollierten Ball und Gegner. Folgerichtig erzielte Lenny Gebhardt die verdiente 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später traf wieder Lenny Gebhardt zum 2:0. Unterstützt von Bastian Jobst und Dustin Müller, die den Ball immer wieder Richtung gegnerisches Tor spielten und fast jeden Zweikampf gewannen. Angriffe der Dachsbacher konnten Julian Stöcker, Adem Polat und Benjamin Heubeck vom von Robin Gebhardt gehüteten Tor noch fernhalten. Jedoch bestraften die Gastgeber den nun aufkommenden Schlendrian sofort und so ging man völlig überraschend mit einem 2:2 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Der TSV fast nur noch im Vorwärtsgang und immer wieder wurden Torchancen herausgespielt. Benjamin Heubeck stand goldrichtig und konnte die erneute Führung erzielten. Die Vorentscheidung zum 2:4 gelang dem unermüdlichen Antreiber Dustin Müller. Auch Janik Hegendörfer, Jonas Drost und Tom Reichert kämpften um jeden Ball und wollten sich den nahen Erfolg nicht mehr nehmen lassen. Den Schlusspunkt setzte Bastian Jobst mit dem Treffer zum 2:5 Endstand.

Nach vielen Misserfolgen, stetiger Verbesserung und immer wieder den neuen Anlauf zum Erfolg antretend, haben sich die F2 – Boys endlich selbst belohnt. Der erste Sieg! Glückwunsch an:

 Robin, Lenny, Tom, Janik, Adem, Dustin, Benjamin, Julian, Jonas und Bastian.

 

F1 – Jugend   18.06.2016

TSV – Franken Neustadt  5:2

Im letzten Spiel ging es gegen die Altersgenossen aus Neustadt, die uns letztes Jahr eine empfindliche Niederlage beigebracht hatten. Wir waren gewarnt und hatten einiges gut zu machen. Außerdem wollten sich die F1 – Junioren nicht ihre weiße Weste nehmen lassen. Sehr verhalten ging es los. So richtige Chancen konnte sich der TSV nicht erspielen, den Gästen wurden aber auch keine gewährt. Mitte der ersten Halbzeit nutzte dann Elias Kroninger aber eiskalt die Einschusschance zum 1:0. Wenig später fälschte ein Neustädter eine scharfe Hereingabe zum 2:0 ab. Wieder Elias Kroninger staubte zum 3:0  ab. Auch in dieser Höhe nicht unverdient. Ein Missverständnis wurde sofort vom Gegner bestraft und so stand es nur noch 3:1. Zur zweiten Halbzeit stellten die Gäste um und kamen nun besser ins Spiel Eine unklare Situation führte zu einem Strafstoß für die Erlbacher, den Elias Kroninger zum 4:1 etwas glücklich versenkte. Hier noch mal der Dank an die sehr fairen Gäste aus Neustadt. Auch wenn`s mal unterschiedliche Meinungen gibt, so sollte es immer sein. Samuel Hetzel war es in der Folgezeit zu verdanken, dass es bei der Führung blieb. Mit zwei sensationellen Paraden ließ er die Gegner verzweifeln. Einen Ball, den alle schon im Tor sahen, hielt er mit einem gewaltigen Sprung noch auf der Linie fest. Super, Sammy! Einen der seltenen Konter der Erlbacher schloss Elias Kroninger mit seinem 4. Tor zum 5:1 ab. Aber Neustadt ließ nicht locker und erzielte das 5:2. Alles in allem zwar ein verdienter Sieg, aber zum Glück hat der Gegner die erste Halbzeit etwas verschlafen. So schließt die F1 aus Markt Erlbach mit 9 Siegen aus 9 Spielen und 60:11 Toren ab. Ein Wahnsinn! Sensationell, Jungs!

TSV F1: Samuel, Fabi, Lukas T., Dustin, Robin, Tim, Philipp E., Elias und Christian

 


zurück zur Übersicht