Berichte der E-Jugend vom 16./17.9.

E1 Jugend  16.09.2016

SG Scheinfeld/Baudenbach - TSV 1:5

Von Beginn an setzte die E1 aus Markt Erlbach ihren Gegner unter Druck. Schon in den ersten Minuten wurden Großchancen herausgespielt, aber leider vergeben. Nach 3 Minuten wurde Marc im Strafraum gefoult. Doch auch der fällige Strafstoß wurde vergeben. Alte Fußballweisheit:“ Wenn du vorne nix trifft, schlägt es hinten ein“. So kam es auch. Der einzige Ball aufs Tor des TSV landete zum 1:0 im langen Eck. Silas im Tor war chancenlos. Aber keine Sekunde Zweifel. Angetrieben vom unermüdlichen Tetje ging es weiter Richtung Tor der SG. Einen dieser schönen Angriffe verwertete Philipp E. zum 1:1. Wiederum Philipp E. schloss einen sehenswerten Angriff zum 1:2 ab. Den Halbzeitstand von 1:3 gegen die sehr fairen Gegner erzielte Philipp S.; Halbzeit zwei, das gleiche Bild. Abstöße vom Gegner oder Angriffsversuche wurden von Tim oder Robin abgefangen und über Silas Schneider und Tetje sofort auf die Angreifer Marc, Philipp E. und Sebastian weitergespielt. Leider wurde aber weiterhin Chance um Chance versemmelt oder man scheiterte am sehr guten Gästekeeper. Nur Philipp E. konnte zum 1:4 und 1:5 noch treffen. Spielerisch eine Glanzleistung, aber an der Verwertung von 100%-igen Torchancen muss man noch arbeiten.

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tetje Stolze, Robin Gebhardt, Silas Schneider, Tim Steidl, Sebastian Adler, Philipp Engel und Philipp Schuster

E2 Jugend   17.09.2016

DTV Diespeck – TSV 0:9

Der Saisonauftakt hätte besser nicht laufen können. Souveräner Auftritt der E2 vom TSV. Aus einer sehr sicheren Defensive mit Fabi, Lukas und Mark wurde ein gepflegtes Flügelspiel aufgezogen, gegen das der Gegner  die gesamte Spielzeit kein Mittel fand. Ob über die beiden Außen Christian und Joel, oder durch die Mitte über Elias - immer wurde eine spielerische Lösung gesucht und meistens auch gefunden. Zum 0:1 traf Christian. Das 0:2, 0:3, 0:4 und 0:5 erzielte Elias. Fürs  0:6  war Tim zuständig. Nochmals Christian das 0:7. Per 7-Meter zum 0:8 konnte sich Mark in die Torschützenliste eintragen. Wiederum Mark zum 0:9 Endstand. Klasse Jungs, weiter so!

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Fabi Steudtner, Lukas Tobisch, Tim Steidl, Elias Kroninger, Joel Stellwag und Christian Stark