E1 Jugend 12.10.2016

E1 Jugend  12.10.2016

TSV- FSV Ipsheim  0:1

Pokal und Flutlicht. Zwei neue Komponenten in der Saison 16/17. Gegen die Altersgenossen vom FSV Ipsheim entwickelte sich vom Anpfiff weg ein packendes Spiel. Die Gäste kamen besser ins Spiel. Viele Zweikämpfe, bissig geführt, aber von beiden Seiten trotzdem fair. Der erste Ball auf unser Tor lag dann auch schon drin. Ein vermeidbarerer Treffer. Die Ipsheimer zogen mit ihrer körperlichen Präsenz unseren Jungs erst einmal den Zahn. Soviel Widerstand waren sie bisher nicht gewohnt. Außer einem Lattentreffer von Tetje war nichts Zwingendes dabei für den TSV. Auch in der zweiten Halbzeit wurde um jeden Meter gerungen. Aus einer stabilen Abwehr versuchte man nun dem Gegner Paroli zu bieten, nur leider oft zu langsam. Dieser blieb durch gelegentliche Konter stets gefährlich. Die größten Chancen hatte noch Tim, dessen zwei Freistöße an der Latte und knapp neben dem Pfosten landeten. So blieb es beim Pokal-Aus nach einem tollen E-Jugend-Spiel gegen einen zwar nicht besseren, aber clevereren FSV Ipsheim. Positiver Aspekt. Auch in der Niederlage als Mannschaft präsentiert.

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tetje Stolze, Robin Gebhardt, Silas Schneider, Tim Steidl, Elias Kroninger, Philipp Engel und Philipp Schuster