News


E-Jugend Spielberichte

E2 Jugend  06.05.2017

TSV – FSC Franken Neustadt 10:2

Samstag 15:00, Showtime. Spitzenreiter TSV gegen den hartnäckigsten Verfolger, die Altersgenossen aus Neustadt. Vor dem Spiel waren sich alle bewusst, dass es nur mit Konzentration und Willen klappen wird, die Punkte in Markt Erlbach zu behalten. Nach ein paar Minuten Spielzeit war klar, dass es den Jungs auf dem Platz nicht klar war. Die dominierende Mannschaft kam aus Neustadt. Durch einen herrlich geschossenen Freistoß gingen die Gäste in Führung. Besser wurde für die Erlbacher dadurch aber nichts. Weiterhin unbekümmert und ohne ein richtiges Zweikampfverhalten sah man dem Gegner weiterhin zu. Als nach einem Missverständnis in der Abwehr der Abschlag des gegnerischen Torwartes auch noch zum völlig verdienten 0:2 im TSV-Tor lag, musste gehandelt werden. Da leider kein Timeout beim Fußball möglich ist, wurden an der Seitenlinie Einzelgespräche geführt, um die Jungs zu wecken. Optimal wurde es zwar noch nicht, aber die Spielrichtung änderte sich und die Erlbacher kamen nun auch zu Chancen. Tim konnte kurz vor der Pause noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. In der Pause nochmals motivierende Gespräche. Zur zweiten Halbzeit kam die E2 aufs Feld, die man kennt. Neustadt wurde eingeschnürt und unsere Jungs erspielten sich nun eine Chance nach der anderen. Wieder Tim traf zum Ausgleich und Christian in der gleichen Minute zur viel umjubelten 3:2 Führung. Nach dem 4:2 erneut durch Tim fielen die Gäste auseinander und hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Jetzt startete die große Basti-Show. Mit 4 Treffern zum 5:2, 7:2, 9:2 und 10:2 spielte er sich in einen richtigen Rausch. Matthias steuerte die Treffer zum 6:2 und 8:2 bei. Zwar war das Ergebnis viel zu hoch, aber wie die Jungs zurückgekommen sind, war schon beindruckend. Klasse zweite Halbzeit, Jungs!

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Robin Gebhardt, Christian Stark, Leonhard Juravle, Matthias Schaub, Sebastian Adler, Fabi Steudtner und Tim Steidl.

 

E1 Jugend  05.05.2017

FC Dachsbach/Birnbaum - TSV 1:10

Gegen den Gastgeber wollten unsere Jungs sich keine Blöße geben und taten dies auch nicht. In der von Anfang an sehr einseitigen Partie gaben die Erlbacher die Richtung und das Tempo vor. Nach wenigen Spielminuten traf Marc zum 1:0. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte Tim auf 4:0. Immer wenn der TSV das Tempo anzog, waren die Gastgeber chancenlos. Den Treffer zum 5:0 Pausenstand erzielte Christian. Zum Wiederanpfiff beschlossen die Herren aus Markt Erlbach aber, weniger Fußball zu spielen. So entwickelte sich ein unansehnliches Spiel, in dem zwar der TSV nach wie vor hochüberlegen war, aber spielerische Elemente ganz selten wurden. Silas mit zwei Treffern zum 6:0 und 7:0, der überragende Tim mit seinen Toren zum 8:0 und 9:0 und Philipp netzte noch 10:0 ein. Als Schlusspunkt erzielte der TSV nach einem krassen Abwehrfehler auch den Ehrentreffer der Gastgeber zum 1:10 selbst. Drei Punkte, 10 Auswärtstore und trotzdem ein schwaches Spiel. So könnte das Fazit lauten.

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tim Steidl, Philipp Schuster, Robin Gebhardt, Elias Kroninger, Silas Schneider, Joel Stellwag, Sebastian Adler und Christian Stark

 

E2 Jugend  26.04.2017

SV Burggrafenhof – TSV 3:7

Mittwochabend ging es nach Burggrafenhof. Schon in der Vorrunde machte uns der SV das Leben schwer und genauso sollte es auch wieder kommen. Von Beginn an wurden unsere Jungs attackiert und ihnen wurde kein Platz gelassen. Unseren wenigen Angriffen standen auch immer wieder Angriffe der Heimmannschaft über ihre beiden schnellen Außenstürmer gegenüber. Nach und nach konnten unsere Jungs aber die Oberhand gewinnen und immer wieder leitete Tim nun über unsere „Rakete“ auf der Außenbahn – Christian – tolle Spielzüge ein. Nach einem tollen Doppelpass mit Christian traf Tim zum 0:1. Zwei Minuten später erzielte Chris nach einem schönen Konter das 0:2. Etwas glücklich fiel der 1:2 Anschlusstreffer. Die Erlbacher Jungs gaben aber sofort wieder Gas und Luca konnte einen Abpraller zum 1:3 einnetzen. Tim und Matthias erzielten den 1:5 Halbzeitstand. Tolle erste Halbzeit von unseren Jungs. Zur zweiten Hälfte stellte der SV sein Spielsystem um und agierte nun aggressiver. Die Heimelf drückte nun stark auf den Anschlusstreffer, aber unsere Abwehr mit Leo, Mark und Lucas unterstützt vom Mittelfeld, verrichtete nun Schwerstarbeit. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen und was auf das Tor kam, war Samuels Beute. Nach zwei umstrittenen Zweikämpfen konnte der SV das 2:5 erzielen. Chris stellte aber sofort den alten Abstand wieder her. Den einzigen Fehler in der Hintermannschaft nutzte der Gastgeber zum 3:6. Jedoch auch hierauf hatte der TSV mit dem 3:7 durch Leo die passende Antwort. Ein wirklich tolles Spiel unserer Jungs! War gegen die starken Burggrafenhöfer aber auch nötig. Klasse Spielzüge, starkes Zweikampfverhalten und auch läuferisch alles gegeben!

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Lukas Tobisch, Christian Stark, Leonhard Juravle, Matthias Schaub, Luca Wissmeier, Fabi Steudtner und Tim Steidl.

 

E2 Jugend  23.04.2017

TSV Langenzenn - TSV  1:10

Da Spiele zu nachtschlafender Zeit, sprich am Morgen, nicht so unser Ding sind, ging es mit etwas mulmigem Gefühl nach Langenzenn. Das Gefühl trügte auch nicht. Sehr schwer kamen wir in die Gänge und konnten auch spielerisch keine Bäume ausreißen. Erst nach 10 Minuten bekamen wir das Spiel in den Griff und wie so oft war es Christian, der den ersten Treffer erzielen konnte. Auf den Geschmack gekommen erzielte Christian innerhalb von 7 Minuten einen lupenreinen Hattrick zum 0:3. Robin traf kurz vor der Halbzeit zum 0:4 Pausenstand. Nach der Pause wurde es dann etwas besser, doch den ersten Treffer erzielte Langenzenn. Einen Einwurf von einem Erlbacher traf der Spieler aus Langenzenn volley aus der Luft und über den verdutzten Samuel ins Tor. Okay, oft trifft man solche Dinger nicht. Unsere Jungs erschreckte das aber nicht im geringsten und so schossen Robin 2x und Matthias innerhalb von drei Minuten ein 1:7 heraus. Tim, Matthias und Christian trafen dann noch zum hochverdienten 1:10. Spiel gewonnen, aber spielerisch war heute noch viel Luft nach oben.

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Lukas Tobisch, Christian Stark, Tim Steidl, Robin Gebhardt, Leonhard Juravle, Matthias Schaub und Florian Vogel

 

E2 Jugend  08.04.2017

TSV – DTV Diespeck 4:0

Zum ersten Rückrundenspiel hatten wir den DTV Diespeck zu Gast. Von Beginn an eine einseitige Partie, in der wir es mit aller Konsequenz immer wieder schafften, den Ball nicht ins Tor zu treffen. Entweder zu umständlich oder einfach nicht konzentriert genug. Nach einer gefühlten Ewigkeit erlöste Basti mit einem Doppelschlag den TSV. Matthias traf zum 3:0 und man dachte, jetzt kommen die Jungs ins Rollen. Falsch gedacht. Weiterhin fröhliches Chancen vergeben, oder der Diespecker Torwart hielt. So blieb es auch bis zum Pausenpfiff. Alles Gerede zur Halbzeit war mit dem Anpfiff schon wieder verpufft. Quälende 25 Minuten, in denen lediglich Luca noch das 4:0 erzielen konnte. Jungs, das muss besser werden. So leichtfertig dürfen wir die nächsten Wochen nicht mehr mit unseren Chancen umgehen.

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Lukas Tobisch, Christian Stark, Leonhard Juravle, Matthias Schaub, Luca Wissmeier, Fabi Steudtner und Sebastian Adler

 

E1 Jugend  07.04.2017

TSV – SG Uffenheim/Hohlach 4:0

In der ersten Partie der Meisterrunde der E1 war die SG Uffenheim/Hohlach zu Gast im Sportpark. Vom Anpfiff weg war es eine sehr einseitige Partie. Unsere Mannschaft kombinierte schön über den Platz bis vor das gegnerische Tor, um dann das Wichtigste zu vergessen - das Tore schießen. Marc konnte zwar den Führungstreffer erzielen und Elias und Tim bis zur Pause auf 3:0 erhöhen, aber gefühlt hätte es schon 3 - 4 Tore höher stehen müssen. In der zweiten Halbzeit wurde dann auch die Spielweise schlampig und die Angriffe wurden nicht mehr richtig ausgespielt. Sehr leidenschaftslos sah das Ganze aus. Lediglich Philipp traf noch zum 4:0 Endstand gegen einen bemühten Gegner. Will man in der Meisterrunde was erreichen, muss da mehr Leidenschaft und Konsequenz vor dem Tor kommen, sonst wird es gegen bessere Mannschaften schwierig.

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tim Steidl, Philipp Schuster, Robin Gebhardt, Elias Kroninger, Silas Schneider, Joel Stellwag und Sebastian Adler

 

 


zurück zur Übersicht